Zahlen veranschaulichen: Sehen, Hören, Tasten

Veranschaulichungen im gemeinsamen Unterricht für Kinder mit und ohne Sehschädigung

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Dezember Heft 4 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000231
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 02.12.2014
Dateigröße 3,4 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Juliane Leuders

Beschreibung

Mithilfe von Tönen werden Zahlen dargestellt und Rechenaufgaben gestellt, die von Kindern mit wie ohne Sehschädigung verstanden werden.

Schlagworte: Operatives Denken, Zahlen, Inklusion, Rechnen, Mathematik, Sinne, Muster, Wahrnehmungsförderung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Vorstellungen für Zahlen und Operationen entwickeln
Die Bedeutung von Veranschaulichungsmitteln für verschiedene Repräsentationen

Dateigröße: 3,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Bilder im Kopf
Zur Rolle mentaler Vorstellungen beim Mathematiklernen

Dateigröße: 3,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Deutungsaufgaben zu Anschauungsmitteln
Entdeckungen am Zahlenstrahl

Dateigröße: 3,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete