Kunstwerke als anschaulicher Zugang zur Bruchrechnung

Konkrete Kunst zeigt das Prinzip "Teil des Ganzen"

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe September Heft 3 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000223
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Kunst, Mathematik
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 5. Schuljahr
Seiten 12
Erschienen am 16.09.2014
Dateigröße 3,4 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Stefan Schumacher

Beschreibung

Einen anschaulichen Zugang zur Bruchrechnung und zum Bruchzahlbegriff bietet diese mehrteilige Lernreihe.

Schlagworte: Kreativität, Bruchrechnung, Kunst, Formen, Mathematik, Ästhetische Erziehung, Geometrie, Kombinieren, Muster, Arithmetik

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Mathematik und Kunst verbinden
Eine fruchtbare Kombination im fächerübergreifenden Unterricht

Dateigröße: 2,0 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Mathematik - durch die künstlerische Brille betrachtet
Wie Kunst die Mathematik öffnen kann

Dateigröße: 3,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Kunst - durch die mathematische Brille betrachtet
Muster suchen, Strukturen sehen

Dateigröße: 1,8 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete