Rechenstrategien beim Dividieren

Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Juni Heft 2 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000211
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 15.06.2014
Dateigröße 497,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Thomas Rottmann

Beschreibung

Die besondere Rolle der Division wird bereits beim Kopfrechnen deutlich. Kinder lernen im zweiten Schuljahr vor allem die beiden wichtigen Grundvorstellungen des Aufteilens und Verteilens kennen.

Schlagworte: Kopfrechnen, Mathematik, Rechenstrategien, Division, Rechnen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Division: Teilen und Aufteilen
Herausforderung und Chance für den Mathematikunterricht

Dateigröße: 427,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Grundvorstellungen zur Division - auch mit Rest
Divisionstypen und -situationen

Dateigröße: 384,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Divisionssituationen im ersten Schuljahr
Durch Spielen und Handeln teilen lernen

Dateigröße: 817,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete