Division: Teilen und Aufteilen

Herausforderung und Chance für den Mathematikunterricht

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Juni Heft 2 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000209
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 15.06.2014
Dateigröße 427,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Brigitte Spindeler, Claudia Lack

Beschreibung

Die Division gilt als schwierigste Rechenoperation. Umso wichtiger ist, sie im Unterricht zu thematisieren.

Schlagworte: Division, Zahlvorstellungen, Mathematik, Rechenstrategien, Alltagsorientierung, Rechnen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Grundvorstellungen zur Division - auch mit Rest
Divisionstypen und -situationen

Dateigröße: 384,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Rechenstrategien beim Dividieren
Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division

Dateigröße: 497,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Divisionssituationen im ersten Schuljahr
Durch Spielen und Handeln teilen lernen

Dateigröße: 817,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete