In welchen Raum passen alle rein?

Problemorientierte Bestimmung von Flächeninhalten

Beitrag aus Praxis Grundschule - Ausgabe Mai Heft 3 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200027012380
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 02.05.2014
Dateigröße 331,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen CHRISTINA CLAAßEN

Beschreibung

Bei der Planung einer Lesenacht berechnen die Schülerinnen und Schüler die Größe eines geeigneten Raums.

Schlagworte: Raumbezogenes Lernen, Flächen, Rechnen, Mathematik, Sachrechnen, Problemorientierung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Mathematik in der Schulumgebung

Dateigröße: 89,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Stolpersteine

Dateigröße: 55,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unsere Klasse - unsere Schule

Dateigröße: 336,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete