Verstecken, verdecken, verpacken

"Augenmaß und Vorstellung schulen"

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe März Heft 1 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000206
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 15.03.2014
Dateigröße 911,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Sabine Kaufmann

Beschreibung

Die Kinder müssen abschätzen, ob sich konkrete Gegenstände so verstecken oder abdecken lassen (mit dem Rücken, mit einer Decke), dass sie nicht mehr zu sehen sind.

Schlagworte: Mathematik, Räumliches Vorstellungsvermögen, Schätzen, Elementarbildung, Überschlagen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Warum soll ich überschlagen, wenn ich genau rechnen kann?
Überschlagen und Schätzen in der Grundschule

Dateigröße: 390,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Überschlagsrechnen auf eigenen Wegen
Strategien jenseits der Rundungsregeln

Dateigröße: 285,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Fermi-Fragen auch in der Grundschule
Plädoyer für ein anspruchsvolles Aufgabenformat

Dateigröße: 608,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete