Wie viel Wasser lief in den Keller?

Volumen und Rauminhalt am Beispiel Hochwasser

Beitrag aus Praxis Grundschule - Ausgabe März Heft 2 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200027012375
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 4. Schuljahr
Seiten 10
Erschienen am 01.03.2014
Dateigröße 633,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen SUSANNE KUß

Beschreibung

Eine Fermi-Aufgabe zum überfluteten Keller ist ein Anlass, Kenntnisse über Volumen und Rauminhalt zu vertiefen.

Schlagworte: Fermi-Aufgaben, Raumbezogenes Lernen, Hochwasser, Volumen, Mathematik, Wasser, Naturphänomene

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Hochwasser - fachliche und emotionale Aspekte beachten

Dateigröße: 105,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Stolpersteine

Dateigröße: 45,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Land unter
Hochwasser und Überschwemmungen

Dateigröße: 560,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete