Geld im Kindergarten

Ein effektiver Weg zu flexiblen Zahlenvorstellungen

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Dezember Heft 4 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000194
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr
Seiten 11
Erschienen am 15.12.2013
Dateigröße 1,7 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen ANNE HJØNNEVÅG NAKKEN, OLIVER THIEL

Beschreibung

Im spielerischen Umgang mit Geld erweitern zukünftige Schulkinder eines norwegischen Kindergartens ihre Vorstellungen von Zahlen und ihr Verständnis im Umgang mit Geld. Die Aktivitäten können auch in deutschen Kitas oder ersten Klassen leicht umgesetzt werden.

Schlagworte: Andere Länder, Mathematik, Zahlvorstellungen, Geld, Mathematik im Kindergarten, Kindergarten, Norwegen, Lernwege, Währung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Geld
Ein Alltagswert und Rechenmittel

Dateigröße: 492,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zur Sache: Kinder und Geld

Dateigröße: 310,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Aus der Forschung: Größenvorstellungen von Geldwerten entwickeln

Dateigröße: 510,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 1. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete