Zur Sache: "Spieglein, Spieglein an der Wand ..."

Kompetenzen für einen Symmetriebegriff in der Grundschule

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe September Heft 3 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000179
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 15.09.2013
Dateigröße 460,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen CARLA MERSCHMEYER-BRÜWER

Beschreibung

Der Beitrag zeigt, was mathematisch unter Symmetrie zu verstehen ist und wie Kinder diese ästhetischen faszinierenden Phänomene erfassen können.

Schlagworte: Spiegelungen, Geometrie, Symmetrie, Mathematik, Spiegel

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Erfahrungen zur Symmetrie

Dateigröße: 533,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Begriffserklärung: Symmetrie - ein vielfältiger Begriff

Dateigröße: 174,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Auf unterschiedlichen Wegen zum Symmetrieverständnis

Dateigröße: 376,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 3. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete