"1,5cm sind 50 g"

Der Bau einer Federwaage regt zum Umgang mit Verhältnissen an

Beitrag aus Praxis Grundschule - Ausgabe September Heft 5 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200027012340
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 4. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 22.08.2013
Dateigröße 475,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Torsten Fritzlar

Beschreibung

Schülerinnen und Schüler bauen aus vorgegebenen Materialien selbstständig Federwaagen.

Schlagworte: Mathematik, Gewichte, Messen, Größen, Rechnen, Maßeinheiten

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Massenhaft Gewichte
Der Größenbereich "Gewichte" im Mathematikunterricht der Grundschule

Dateigröße: 224,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Stolpersteine

Dateigröße: 47,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wie viele Büroklammern wiegen so viel wie ein Lineal?
Grenzen selbstgewählter Repräsentanten

Dateigröße: 1,5 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete