"Ich zeig dir mal wo es lang geht."

Eine Lernumgebung zur Orientierung auf dem Schulgelände

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Juni Heft 2 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000175
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 15.06.2013
Dateigröße 814,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen RIGITTE SPINDELER, THOMAS SCHULZE-KÖGEL, NATALIE STEFFEN

Beschreibung

In jahrgangsübergreifenden Gruppen arbeiten die Kinder mit Modellen und Plänen des eigenen Schulgeländes.

Schlagworte: Mathematik, Differenzierung, Modelle, Heterogenität, Rechnen, Lernumgebung, Sachrechnen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Umgang mit Verschiedenheit
Eine natürliche Voraussetzung guten Unterrichts

Dateigröße: 349,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zur Sache: Mathematiklernen im Spiegel von Heterogenität und Inklusion

Dateigröße: 254,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Vertiefung: Individuell fördern?
Überlegungen zur Förderung im Mathematikunterricht

Dateigröße: 367,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete