Operatives und produktives Üben

Über Ziel und Form einer ungeliebten Tätigkeit

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe März Heft 1 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000163
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 15.03.2013
Dateigröße 345,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Jens Holger Lorenz

Beschreibung

Wer will schon üben? Und was ist der Sinn dieser anstrengenden Tätigkeit? Eine kritische Betrachtung über das Üben im Mathematikunterricht.

Schlagworte: Didaktik, Rechnen, Mathematik, Subtraktion, Methodik, Üben, Addition, Rechenstrategien, Zahlen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Zur Sache: Aspekte des operativen und produktiven Übens
Übungsformen und Erweiterungsmöglichkeiten im Bereich Addition und Subtraktion

Dateigröße: 181,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Vertiefung: Gestütztes Üben
Eine Brücke zwischen konkret und abstrakt

Dateigröße: 1,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Operative Päckchen und Strecken-Muster

Dateigröße: 1,6 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete