"Sie müssen um 11.70 Uhr losfahren."

Zum konstruktiven Umgang mit "Zeit"-Fehlern

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Dezember Heft 4 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000159
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 8
Erschienen am 14.12.2012
Dateigröße 1,9 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen DANIELA GÖTZE

Beschreibung

Der konstruktive Umgang mit fehlerhaften Lösungen erweitert die Kenntnisse der Kinder zum Thema "Zeit" und macht sie auf besondere Schwierigkeiten aufmerksam.

Schlagworte: Mathematik, Zeit, Sachrechnen, Zeitbewusstsein, Uhr, Uhrzeit

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Einführung: Zeit für die Zeit

Dateigröße: 634,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alles hat seine Zeit
Die Größe "Zeit" im Mathematikunterricht der Grundschule

Dateigröße: 302,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Diagnostik: Was wissen Kinder über die Zeit?
Den Lernstand ermitteln und Weiterarbeit anbahnen

Dateigröße: 258,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete