Sich wundern – handeln – Kenntnisse erwerben

Ein Blick in den norwegischen Mathematikunterricht

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe September Heft 3 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000153
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 4. Schuljahr
Seiten 11
Erschienen am 15.09.2012
Dateigröße 1,6 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Gerd Åsta Bones

Beschreibung

Der Beitrag stellt Ideen vor, wie der Mathematikunterricht ins Freie verlegt werden kann.

Schlagworte: Textaufgaben, Problemlösen, Problemlösendes Lernen, Bildungsstandards, Sachrechnen, Norwegen, Schulalltag

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Einführung: Sachrechnen ein schwieriges, aber wichtiges Thema

Dateigröße: 666,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zur Sache: Sachrechnen
Welche Bedeutung hat es im heutigen Mathematikunterricht?

Dateigröße: 401,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Vertiefung: Phasen der Bearbeitung einer Sachaufgabe

Dateigröße: 774,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete