Zur Sache: Sachrechnen

Welche Bedeutung hat es im heutigen Mathematikunterricht?

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe September Heft 3 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000147
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 15.09.2012
Dateigröße 401,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Bernd Neubert

Beschreibung

Sachrechnen verfolgt verschiedene Ziele und ist somit ein bedeutsamer Inhalt des Mathematikunterrichts zur Entwicklung unterschiedlicher Kompetenzen der Kinder.

Schlagworte: Problemlösen, Problemlösendes Lernen, Sachrechnen, Bildungsstandards, Textaufgaben

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Einführung: Sachrechnen ein schwieriges, aber wichtiges Thema

Dateigröße: 666,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Vertiefung: Phasen der Bearbeitung einer Sachaufgabe

Dateigröße: 774,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Kommunikation im Sachrechnen
Ein Weg zu mehr Selbstständigkeit und Sicherheit beim Lösen von Sachaufgaben

Dateigröße: 1,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete