"Nachschlagen kann ich schon - abschreiben will ich noch üben"

Den Lernstand feststellen und die eigene Leistung einschätzen

Beitrag aus Praxis Grundschule - Ausgabe Juli Heft 4 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200027012272
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 19
Erschienen am 29.06.2012
Dateigröße 1012,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Claudia Crämer

Beschreibung

Um Kinder bei ihrem Lernen individuell zu begleiten sowie ihre Motivation und Erfolgszuversicht zu stärken, ist eine differenzierte Diagnose des Lernstands und des Lernfortschritts erforderlich.

Schlagworte: Diagnose, Lernstand, Wörterbuch, Diagnostik, Rechtschreibregeln, Wortarten, Lernen, Rechtschreibung, Deutsch, Lernprozess, Schrift

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Warum schreibst du das Wort so?
Kinder zum Nachdenken über Schreibungen herausfordern

Dateigröße: 95,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Stolpersteine

Dateigröße: 45,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Rechtschreibgespräche führen
Gemeinsam über die richtige Schreibweise nachdenken

Dateigröße: 1,3 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete