Irrtümer und Fehlvorstellungen zu Längen

Stolpersteine

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Dezember Heft 4 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000097
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 15.12.2011
Dateigröße 319,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Andrea Peter-Koop

Beschreibung

Welches sind die drei häufigsten Irrtümer bei der Unterrichtsgestaltung? Und welches sind die drei häufigsten Fehlvorstellungen von Kindern?

Schlagworte: Größenvorstellung, Mathematische Bildung, Diagnostik, Größenvorstellungen, Messen, Größen, Maßeinheiten, Längen, Größen in Sachsituationen, Mathematische Begriffe, Zählen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Zur Sache: Messkompetenzen und Längenvorstellungen entwickeln
Grundlagen und Unterrichtsansätze

Dateigröße: 390,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Längenvorstellungen entwickeln
Arbeit mit dem Bilderbuch „Der 99-Zentimeter-Peter“

Dateigröße: 1,6 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Das kleine Krokodil und die ganz große Liebe
Lernanlässe zum Messen und Vergleichen

Dateigröße: 1,7 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete