Die bunte Vielfalt der Parkette

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe September Heft 3 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000090
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 4. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Seiten 8
Erschienen am 30.08.2011
Dateigröße 1,8 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Nadine Ehrlich

Beschreibung

Parkettieren als Lernthema bietet zahlreiche Möglichkeiten für substanzielle mathematische Entdeckungen von der Vorschule bis in die Sekundarstufe.

Schlagworte: Begabung, Intelligenz, Vieleck, Begabungsförderung, Parkett, Förderung, Geometrie, Struktur, Hochbegabung, Strukturen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Fördern als komplexe Aufgabe
Ein Beispiel gelungener Förderung eines mathematisch begabten Jungen

Dateigröße: 725,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Fünf häufige Irrtümer
Zum Umgang mit mathematisch begabten Kindern

Dateigröße: 288,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Mathematische Förderung im Kindergarten
Offene Spiel- und Lernfelder

Dateigröße: 1,6 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete