Kann man Glück berechnen?

Fördermöglichkeiten aus dem Bereich "Zufall und Wahrscheinlichkeit"

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe September Heft 3 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000089
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 9
Erschienen am 30.08.2011
Dateigröße 1,4 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Nina Berlinger

Beschreibung

Durch das Erproben eines Würfelspiels lernen die Kinder Chancen und Zufall abzuschätzen.

Schlagworte: Daten erfassen & darstellen, Intelligenz, Zufall, Daten erfassen und darstellen, Wahrscheinlichkeit, Fördern, Herausfordernde Aufgaben, Wahrscheinlichkeiten von Ereignissen, Förderung, Besondere Begabung, Hochbegabung, Würfelspiele

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Fördern als komplexe Aufgabe
Ein Beispiel gelungener Förderung eines mathematisch begabten Jungen

Dateigröße: 725,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Fünf häufige Irrtümer
Zum Umgang mit mathematisch begabten Kindern

Dateigröße: 288,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Die bunte Vielfalt der Parkette

Dateigröße: 1,8 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 4. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete