Mathematiklernen – ein Thema für Groß und Klein

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe März Heft 1 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000122
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr
Seiten 8
Erschienen am 14.03.2012
Dateigröße 2,9 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Hedwig Gasteiger

Beschreibung

Mathematische Fähigkeiten entwickeln sich bereits in den ersten Lebensjahren. Hier liegt ein großes Potenzial in vorschulischen Einrichtungen zur Förderung mathematischer Kompetenzen.

Schlagworte: Kindergarten, Mathematische Bildung, Übergänge, Kooperation, Mengen, Fördern, Elementarbereich, Mathematik im Kindergarten, Primarbereich, Förderung, Elementarbildung, Mathematische Begriffe, Primarstufe, Zählen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Einführung: Den Übergang vorbereiten
Eine gemeinsame Aufgabe von Erzieherinnen und Grundschullehrkräften

Dateigröße: 482,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Mathematische Bildung im Kindergarten

Dateigröße: 505,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Gemeinsam an der Sache – für das Kind

Dateigröße: 411,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete