Einführung: Den Übergang vorbereiten

Eine gemeinsame Aufgabe von Erzieherinnen und Grundschullehrkräften

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe März Heft 1 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000119
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 14.03.2012
Dateigröße 482,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Sabine Kaufmann

Beschreibung

Was kann die Grundschule zu einem gelingenden Übergang vom Kindergarten in die Grundschule beitragen, um kontinuierliches Lernen zu ermöglichen und Lernbiografiebrüche zu vermeiden?

Schlagworte: Elementarbereich, Lernbiografie, Primarbereich, Förderung, Elementarbildung, Mathematik im Kindergarten, Primarstufe, Kindergarten, Mathematische Begriffe, Übergänge, Diagnostik, Kooperation, Mathematische Bildung, Fördern

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Mathematische Bildung im Kindergarten

Dateigröße: 505,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Gemeinsam an der Sache – für das Kind

Dateigröße: 411,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Mathematiklernen – ein Thema für Groß und Klein

Dateigröße: 2,9 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete