Kritikgespräche führen

Immer klar aber konstruktiv

Beitrag aus TIM - Magazin für berufliche Kommunikation

Produktinformationen

Produktnummer OD100208000041
Schulfach Kommunikationstechnik
Seiten 14
Erschienen am 11.10.2010
Dateigröße 612,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Gabi Kortenhorn, Eckhard Kreitlow
Schlagworte: angreifen, berufliche Kommunikation, Einfühlungsvermögen, Eröffnungsphase, immer klar aber konstruktiv, klären, Korrektur, kritisieren, niedermachen, Selbstachtung, vermeiden, Vorwürfe, Abschlussphase, Angst, Beschlussphase, entspannte Atmosphäre, Fehler, Informationsphase, klar, Kritik, Lösung, peinlich, Selbsthilfe, verteidigen, Abwertung, Argumentationsphase, Druck, Erklärung, Gründe, Kämpfen, konkret, Kritikgespräch, Möglichkeit, Problem, Situation, Verteidigung, allgemein, Argumente, Du-Botschaft, ernst nehmen, Ich-Botschaft, Kampf, konstruktiv, Kritikgespräche führen, Mühe, Rundumschläge, Verbesserung, Vorschlag

Weitere Inhalte der Ausgabe

Betriebsbesichtigung (Teil 2)
Eine Präsentationschance für das Unternehmen

Dateigröße: 332,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument

Die Auszubildenden-Zeitschrift "PENCIL" (Teil 1)
Für die Azubi-Zeitschrift texten

Dateigröße: 194,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument

Mehr Mut zum Nein
Ich kann so schlecht "Nein" sagen!

Dateigröße: 251,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument

Alle 4 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete

unterrichtsthemen Deutsch/Kommunikation
Arbeitsblätter für Ihren Unterricht
Premiumabonnement