Gespräche führen und Konflikte überwinden

Warum ist unsere Kommunikation manchmal gestört?

Beitrag aus TIM - Magazin für berufliche Kommunikation

Produktinformationen

Produktnummer OD100208000029
Schulfach Kommunikationstechnik
Seiten 11
Erschienen am 16.10.2009
Dateigröße 337,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Gabi Kortenhorn, Eckhard Kreitlow
Schlagworte: berufliche Kommunikation, Feedback, Gesagten, Gespräche führen und Konflikte überwinden, Kommunikationsstörung, Kritik, Missverständnis, überwinden, verstanden, beseitigen, Fremdwörter, gescheiterte Kommunikation, Gesprächspartner, Konflikt, kritisieren, Risiko, Umgang, Warum ist unsere Kommunikation manchmal gestört, äußere Umstände, entstanden, gelungene Kommunikation, Gespräch, Gesprächstechnik, Konflikte, Lösungsvorschlag, Rückfrage, Verhaltensweisen, Wiedergabe, Arbeitsblatt, Fachwissen, Gemeinte, Gespräche, Kommunikation, konstruktive Kritik, Metakommunikation, Störung, Vermeidung, Zuhörer

Weitere Inhalte der Ausgabe

Beziehungsmarketing: einen Immobilienverkauf erfolgreich zum Abschluss bringen
Die Bachhofers treffen die Käufer ihres Einfamilienhauses

Dateigröße: 462,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument

Pro und Kontra - überzeugend und wirkungsvoll diskutieren
Sinnlose Diskussionen?

Dateigröße: 1,7 MB
Dateiformat: PDF-Dokument

Alle 3 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete

unterrichtsthemen Deutsch/Kommunikation
Arbeitsblätter für Ihren Unterricht
Premiumabonnement