Inklusion - Alle erfolgreich unterrichten

Auch Kinder mit Down-Syndrom brauchen einen Schulabschluss

Erhältlich als

Gedruckte Fassung
Online Fassung

Produktinformationen

ISBN 978-3-14-162159-4
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 124
AutorInnen Christel Manske
Maße 23,5 x 16,7 cm
Einbandart Broschur

Beschreibung

Die Integration hat für Kinder mit Down-Syndrom bisher nicht dazu geführt, dass sie einen Schulabschluss erlangen.

Christel Manskes Modell des "Handelnden Unterrichts" orientiert sich an den psychologischen Entwicklungsstufen nach L.S. Vygotskij: gemeinsam geteiltes Empfinden, Wahrnehmen, Symbolisieren und Denken. Auf diese Weise werden Kinder unterschiedlicher Entwicklungsstufen angesprochen und bekommen die Möglichkeit, in den Zonen der nächsten Entwicklung zu lernen.

In diesem Buch wird dargestellt, wie die Denkrichtung für ein "Inklusives Lernen" lebendig umgesetzt wird. Es werden Unterrichtsbeispiele und Lernmaterialien vorgestellt, die das erfolgreiche gemeinsame Lernen aller Kinder zum Ziel haben.


Erfahren Sie mehr über die Reihe.

Zugehörige Produkte


Die inklusive Schule hier und jetzt
Anregungen, Alltagserfahrungen und Ausblicke

Hausaufgabenbetreuung im Ganztag
Organisation - Regeln - Möglichkeiten

Alle 16 zugehörigen Produkte anzeigen

Inhaltsverzeichnis

Inklusion - alle erfolgreich unterrichten

Dateigröße: 38,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Benachrichtigungs-Service

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden