Lernstandsbeurteilungen im integrierten Englisch- und Sachunterricht

Praktische Beispiele für die Grundschule

Abbildungen und Probeseiten

Produktinformationen

ISBN 978-3-14-162145-7
Schulfach Englisch
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Seiten 168
AutorInnen Ute Massler, Seraina Rehm, Marisa Rimmele, Daniel Stotz
Maße 29,7 x 21,8 cm
Einbandart geheftet

Beschreibung

Der integrierte Fremdsprachen- und Sachunterricht, auch Content and Language Integrated Learning (CLIL), wird von der Europäischen Union und vielen Fremdsprachendidaktikern als Chance gesehen, eine auf dem traditionellen Fremdsprachenunterricht aufbauende, jedoch weit darüber hinausgehende Möglichkeit zum Erreichen einer angemessenen Fremdsprachenkompetenz zu erzielen.

Der vorliegende Band gibt viele anschauliche Beispiele und liefert die passenden Kopiervorlagen für die praktische Umsetzung.

Basierend auf dem Forschungsprojekt CLILA sind hier Aufgaben für den Unterricht und die Lernstandsbeurteilung zusammengestellt, die zumeist in der Praxis erprobt wurden.


Erfahren Sie mehr über die Reihe.

Zugehörige Produkte

Storyline
Ganzheitliches Arbeiten im kommunikativen Englischunterricht

Alle zugehörigen Produkte anzeigen

Inhaltsverzeichnis


Dateigröße: 20,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Benachrichtigungs-Service

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden