Geschichtsbezogenes Lernen im Sachunterricht

Produktinformationen

ISBN 978-3-14-162066-5
Land Alle Bundesländer
Schulform
Grundschule
Schulfach Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 224
HerausgeberInnen Kerstin Michalik
Maße 23,5 x 16,5 cm
Einbandart Broschur

Beschreibung

Die vorliegende Sammlung von Unterrichtsvorschlägen und -beispielen richtet sich an GrundschullehrerInnen und soll die vielfältigen Lernchancen und Lernpotentiale historischen Lernens für den Sachunterricht fruchtbar machen. Als Praxishilfe konzipiert, soll sie auch nicht fachlich ausgebildeten Lehrkräften das für einen qualifizierten Unterricht erforderliche fachdidaktische Hintergrundwissen vermitteln, Anregungen für eigene Unterrichtsideen bieten und konkrete Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung aufzeigen.


Geboten werden erprobte Unterrichtsvorschläge, die exemplarisch aufzeigen, wie historisches Lernen mit grundschulspezifischen Arbeitsformen verbunden und sinnvoll in den Sachunterricht integriert werden kann.


Auf der methodischen und unterrichtsorganisatorischen Ebene stehen projektorientierte Arbeitsformen, historisches Lernen im Rahmen von Wochenplanarbeit, Stationen lernen und anderen Formen offenen Unterrichts und selbständigen Arbeitens im Vordergrund.


Erfahren Sie mehr über die Reihe.

Zugehörige Produkte

Praxis Pädagogik - Sachunterricht
Themenpaket historisches, gesellschaftliches und naturbezogenenes Lernen im Sachunterricht


Mensch, Natur und Kultur
Anregungen zu einer Fächerverbundsdidaktik

Alle 6 zugehörigen Produkte anzeigen

Auch im Paket erhältlich

Praxis Pädagogik - Sachunterricht
Themenpaket historisches, gesellschaftliches und naturbezogenenes Lernen im Sachunterricht

Benachrichtigungs-Service

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden