Lesekompetenz erwerben und fördern

Produktinformationen

ISBN 978-3-14-162041-2
Land Alle Bundesländer
Schulform
Grundschule
Schulfach Deutsch, Pädagogik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 163
HerausgeberInnen Claudia Crämer, Iris Füssenich, Gabriele Schumann
Maße 20,8 x 14,6 cm
Einbandart Broschur

Beschreibung

Kein Mangel an Interesse, sondern vielmehr ein unzureichendes Können ist häufig der Grund, der Kinder vom Lesen abhält. Oftmals werden die Leseschwierigkeiten jedoch erst entdeckt, wenn die Kinder bereits mit dem Lesen "abgeschlossen" und vielfältige Vermeidungsstrategien entwickelt haben. Das Spektrum dieses Bandes reicht von der Lesediagnose als Voraussetzung für eine sinnvolle Förderung und geeignete Lehrerhilfe, bis zu Kriterien für Lese- und Sachtexte sowie Beispielen für eine differenzierte Leseförderung.


Erfahren Sie mehr über die Reihe.

Zugehörige Produkte

Empfehlungen

Deutsch differenziert
Fachzeitschrift für die Grundschule

Benachrichtigungs-Service

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden