Mist, so funktioniert das nicht!
Eine Fabel als Comic handlungsorientiert erarbeiten
Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Juli Heft 3 / 2018
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013206 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 12 |
Erschienen am | 15.07.2018 |
Dateigröße | 516,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Florian Brandl und Alfred Wildfeuer |
Schlagworte | Textverständnis, Comic, Deutsch, Fabel |
Am Beispiel der Comicversion der Fabel „Der Fuchs und der Kranich“ wird gezeigt, wie Schülerinnen und Schüler handlungs- und produktionsorientiert einen vollständigen Comic erarbeiten können. Sie lernen die Erzählweise von Comics kennen und stärken ihre Kompetenz in Bezug auf die Text-Bild-Lesefähigkeit.