Alltagskulturen von Jugendlichen in den Slums von Nairobi
Visualisierung von Raumkonstruktionen mittels reflexiver Fotografie
Beitrag aus Geographische Rundschau - Ausgabe Oktober Heft 10 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Das führende Magazin für den wissenschaftlichen Transfer!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten der GR:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200030011136 |
Schulform | Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.10.2017 |
Dateigröße | 184,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Andreas Eberth |
Schlagworte | Zentralafrika, Kenia, Traum |
Wie nehmen Jugendliche, die in einem Slum in Nairobi geboren wurden und dort aufgewachsen sind, ihren Stadtteil wahr? Welche Bedeutung schreiben sie ihrem räumlichen Umfeld zu? Diese Fragen diskutiert der vorliegende Beitrag anhand von Fotos und reflexiven Interviews, die Jugendliche aus Korogocho, einem Slum in Nairobi, selbst aufgenommen haben...