Gated communities
A way of dealing with an ever-widening income gap?
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014485 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 01.10.2017 |
Dateigröße | 117,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Friederike Hahn |
Schlagworte | Daz 4 Zoe, Gated Communities, Mediation, Rollenkarten, dialogisches Sprechen, Globalisierung, panel discussion, Sprachmittlung, Discussion, globalization, reading comprehension, them and us, dystopia, Leseverstehen, Robert Swindell |
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich Sachkenntnisse über gated communities anhand einer Mediation oder eines englischsprachigen Textes, vergleichen diese mit der in Auszügen aus Daz 4 Zoe geschilderten Dystopie eines in zwei soziale Gruppen geteilten Landes und diskutieren abschließend den Nutzen bzw. die sozialen Auswirkungen von gated communities auf die Gesellschaft.