"#Verafake"
Über den Umgang mit Reality-TV
Beitrag aus Praxis Philosophie und Ethik - Ausgabe August Heft 4 / 2017
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Produktnummer | OD200048000605 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Ethik, Philosophie |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Dateigröße | 266,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | CHRISTINA RUMP |
Schlagworte | Medienethik, Menschenwürde, Instrumentalisierung, Reality-TV, Manipulation |
Am Beispiel eines die manipulativen Mechanismen sogenannter Reality-Sendungen entlarvenden Beitrags geht die UE der Frage nach Sinn und Zweck dieser Formate nach und führt zueiner ethischen Beurteilung.