Wo sind die gestohlenen Diamanten?
Schüler arbeiten als Detektive mit einer thematischen Karte
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Juli / August Heft 7-8 / 2017
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014019 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 15.07.2017 |
Dateigröße | 482,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nadine Heinicke |
Schlagworte | Handlungsorientierung, thematische Karten, Arbeit mit dem Atlas, Hamburg |
Geographische Karten und kartographische Darstellungen sind „maßstabsmäßig verkleinerte Repräsentationen der Welt“ (Gryl 2014, S. 4) und somit ein bedeutendes Medium im Erdkundeunterricht. Als Brückenfach zwischen Natur- und Gesellschaftswissenschaften stellt die Kompetenz der Räumlichen Orientierung das Alleinstellungsmerkmal dar und ist auch aus diesem Grund eine der zentralen Aufgaben für Erdkundelehrkräfte.