Leistungsbeurteilung im Kompetenzbereich Beurteilung/ Bewertung
Der Einsatz von Spinnennetzdiagrammen
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Juli / August Heft 7-8 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014017 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr |
Klassenstufe | 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 15.07.2017 |
Dateigröße | 131,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Katja Dumberger, Andreas Schöps |
Schlagworte | Spinnennetzdiagramm, Fachdidaktik physisch, Human Development Index, Leistungsbeurteilung, Netzdiagramm, Entwicklungshilfe |
Der HDI eignet sich aufgrund der ihm eigenen Komplexität hervorragend, um die Kompetenz des reflektierten und begründeten Beurteilens zu entwickeln. Die hier vorgestellte Aufgabe bezieht sich vornehmlich auf die Analyse globaler Disparitäten und der Konsequenzen für eine zielführende Entwicklungspolitik. Sie lässt sich zur Sicherung und zum Transfer in eine Unterrichtseinheit integrieren, in der Kennzeichen unterschiedlicher Entwicklungen analysiert, hinsichtlich ihrer Aussagekraft hinterfragt und bezüglich möglicher handlungsleitender Konsequenzen erörtert werden.