Drama and grammar
Theaterstücke haben großes Potential als Grundlage für das Üben grammatischer Strukturen
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe April Heft 2 / 2017
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014420 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Dateigröße | 982,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Daniel Volaric |
Schlagworte | Differenzierung, going to-future, sprachliche Mittel, Drama teaching, Grammar matters, Sprechen, Bildbeschreibung, dramapädagogische Methoden, Grammatik, will-future, Creative Writing, future tenses, Gruppenarbeit |
In diesem Beitrag geht es um die Zusammenführung von Theater und Sprache mit dem Ziel einer wirksamen Vermittlung und Verarbeitung grammatischer Strukturen. Hierfür werden Methoden, Spiele und verschiedene Techniken aus dem klassischen Theaterbereich auf fremdsprachliche Strukturen angewandt.