"Wann kommen endlich die Behinderten?"

So gelingt inklusiver Unterricht

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe Dezember Heft 6 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013418
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 01.12.2015
Dateigröße 833,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Alexandra Mundt, Tanja Hagendorn-Brommer

Beschreibung

Die Grundschullehrerin Tanja Hagendorn-Brommer und ich, die Sonderpädagogin, begannen unsere Zusammenarbeit mit der Einrichtung einer Grundschul-Inklusionsklasse: Eine Gruppe von sechs Kindern mit unterschiedlichem Förderbedarf sollte an ihrem Heimatort in der Nähe von Heidelberg eine kleine Regelschule besuchen...

Schlagworte: Tiere, Inklusion

Weitere Inhalte der Ausgabe

Kinder gezielter fördern
Systematische Verlaufsdiagnostik in der Praxis

Dateigröße: 768,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Der Lese-Entwicklung auf der Spur
Früh synthetisierende Lesefähigkeiten fördern

Dateigröße: 339,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Schülerverhalten systematisch erfassen
Die Methode Direct Behavior Rating (DBR)

Dateigröße: 429,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete