Mathematik - komplex gesehen

Unterricht durch fächerübergreifende Themen schülernah gestalten

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe September Heft 5 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013404
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.10.2015
Dateigröße 630,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Robert Päßler

Beschreibung

Um die Komplexität der Welt zu erfassen, reicht der Blick aus einer einzigen Fachperspektive meist nicht aus. Erst wenn mehrere Perspektiven beleuchtet werden, kann das Wesen einer Sache erschlossen werden. Wir zeigen in der vorliegenden Ausgabe von PRAXIS FÖRDERN am Beispiel des Faches Mathematik, auf welche Weise das geschehen kann.

Schlagworte: Fächerübergreifender Unterricht, Mathematik

Weitere Inhalte der Ausgabe

Schneller, weiter, Mathe
Mathematik zum Sportfest

Dateigröße: 819,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 7. Schuljahr

Forschen im Sachunterricht
Sachverhalte durch mathematische Muster erhellen

Dateigröße: 4,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 7. Schuljahr

Kunst - durch die mathematische Brille betrachtet
Muster suchen, Strukturen sehen

Dateigröße: 616,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete