"Noch nicht ..."

Auf Potenziale fokussieren

Beitrag aus Praxis Schule - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012478
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.10.2015
Dateigröße 492,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Manfred Prior

Beschreibung

In der Schule und in diesem Heft geht es darum, Schüler zu stärken. Heißt das, dass Schüler schwach sind beziehungsweise Schwächen haben? Nur wenige Schüler sind wirklich schwach. Viele ihrer Stärken können manche Lehrer vielmehr noch nicht oder nicht mehr sehen. "Das ist ja auch kein Wunder, die sind ja alle süchtig, die haben ja nur den Stoff im Kopf." Das wäre der typische Kommentar des Schülers Olli dazu …

Schlagworte: Förderung, Individuelle Förderung, Schülerorientierung, Stärkenanalyse

Weitere Inhalte der Ausgabe

IM DIALOG: INKLUSION
Inklusion mit Anlauf

Dateigröße: 372,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

SchülerStärken
Soziale und emotionale Förderung

Dateigröße: 311,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Wege eines positiven Umgangs mit sich selbst
"Starke" Schüler als Mitglieder der Gesellschaft von morgen

Dateigröße: 313,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete