Auffällige Schüler stärken

Sechs Schritte zum guten Umgang

Beitrag aus Praxis Schule - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012477
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 01.10.2015
Dateigröße 154,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen BARBARA E. MEYER, TOBIAS TRETTER, UTA ENGLISCH

Beschreibung

"Da ist Marlon in der zweiten Reihe, der stottert immer wieder. Und Lena vorn am Fenster, bei der ich mir nicht sicher bin - sie ist schon irre dünn - hat sie eine Essstörung? Und dann noch Finn, so aggressiv und so unaufmerksam, das ist richtig anstrengend!"

Schlagworte: Verhaltensauffälligkeiten, Individuelle Förderung, Schülerorientierung, Stärkenanalyse

Weitere Inhalte der Ausgabe

IM DIALOG: INKLUSION
Inklusion mit Anlauf

Dateigröße: 372,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

SchülerStärken
Soziale und emotionale Förderung

Dateigröße: 311,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Wege eines positiven Umgangs mit sich selbst
"Starke" Schüler als Mitglieder der Gesellschaft von morgen

Dateigröße: 313,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete