Auf die richtigen Aufgaben kommt es an!

Kriterien für die Auswahl und Entwicklung von Lernaufgaben

Beitrag aus Take off! - Ausgabe September Heft 3 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200042013422
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Englisch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 15.09.2015
Dateigröße 71,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Marita Schocker

Beschreibung

Guter Englischunterricht hängt vom Zusammenspiel vieler Faktoren ab. Grundlegend ist die Frage, welche Aufgaben die Kinder bearbeiten sollen, damit sie bei der Entwicklung ihrer Kompetenzen optimal unterstützt werden. Lehrerinnen und Lehrer können sich dabei an den Ergebnissen der empirischen Lernaufgabenforschung orientieren. Sie hat allgemeine Kriterien für die Auswahl oder Entwicklung entsprechender Aufgaben ermittelt, die wir in dieser Rubrik Einblicke - Ausblicke kurz vorstellen.

Schlagworte: Alltagsorientierung, Kommunikation, Lernaufgaben, Motivation

Weitere Inhalte der Ausgabe

Feuer: mythisch, lebensspendend, zerstörerisch
Historische, naturwissenschaftliche und kulturelle Perspektiven

Dateigröße: 152,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Why should we teach about fire?
Über die Bedeutung des Feuers

Dateigröße: 110,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Fire safety
Brandschutzerziehung im Englischunterricht

Dateigröße: 161,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete