Why should we teach about fire?

Über die Bedeutung des Feuers

Beitrag aus Take off! - Ausgabe September Heft 3 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200042013416
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Englisch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 15.09.2015
Dateigröße 110,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Kirstin Jebautzke

Beschreibung

Welche Bedeutung hat Feuer heute noch in unserem Alltag? Bildkarten dienen als Impuls, sich über den Einsatz von Feuer im Alltag bewusst zu werden. Einfache Strukturangebote machen ein Gespräch auch auf Englisch möglich: We need fire for … Davon ausgehend kann und muss auch der bewusste und sichere Umgang mit Feuer geübt werden.

Schlagworte: Fire, picture cards, Bildkarten, flashcards, communication, Gesprächsanlass, Feuer, Kommunikation

Heftergänzende Materialien

Why should we teach about fire?
Audiodatei zum Beitrag

Dateigröße: 720,8 kB
Dateiformat: Audio-Datei
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Weitere Inhalte der Ausgabe

Feuer: mythisch, lebensspendend, zerstörerisch
Historische, naturwissenschaftliche und kulturelle Perspektiven

Dateigröße: 152,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Fire safety
Brandschutzerziehung im Englischunterricht

Dateigröße: 161,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Feuer und Flamme - Experiments with fire
Finding out more about inflammable and non-flammable objects

Dateigröße: 291,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete