Wie steil ist dieser Berg?

Probleme, Mathe, Sport - und ein gedeckter Tisch

Beitrag aus Praxis Schule - Ausgabe August Heft 4 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012458
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.08.2015
Dateigröße 218,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Peter Hohl

Beschreibung

Problemorientierte Aufgaben für den Mathematikunterricht stehen in Büchern häufig am Ende eines Kapitels. Aber schöner ist es doch, wenn wir als Lehrer im Alltag selbst darüber stolpern! So ist es mir passiert, als ich mit meiner "Fitness-App" eine Strecke für den Sportunterricht ausmessen wollte. Die ausgewählte Strecke sollte zum einen etwa 300 Meter lang sein und dabei zum anderen leicht und gleichmäßig ansteigen.

Schlagworte: Fitness, Apps, Mathematik, Aufgabenstellung, Problemorientierung, Digitale Medien, Sport

Weitere Inhalte der Ausgabe

Problemorientierte Aufgabenstellung
Modelle für den Transfer ins Leben

Dateigröße: 244,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Gemeinsamer Unterrichtsbeginn
Mit Welcome-Song und wechselnder Begrüßung

Dateigröße: 34,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Selbstdarstellung im Netz
Problemorientierte Aufgaben aus der digitalen Lebenswelt

Dateigröße: 365,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete