"Die Differenzierung ergibt sich wie von selbst"

Lernen durch Engagement: Potenzial für inklusive Lernkultur

Beitrag aus Praxis Schule 5-10 - Ausgabe Juni Heft 3 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012455
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.06.2015
Dateigröße 138,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Carla Gellert, Anna Mauz

Beschreibung

Was genau ist "Lernen durch Engagement" und welche inklusive Lernkultur steckt dahinter? Wie können dabei alle Schüler hinsichtlich ihrer unterschiedlichen Voraussetzungen optimal gefördert und begleitet werden? Wie kann Diversität mit LdE zum Gewinn für alle werden?

Schlagworte: Inklusion, Lernkultur

Weitere Inhalte der Ausgabe

Der frühere Außenseiter ist jetzt mittendrin
Theater bietet die Möglichkeit, das Individuum in den Mittelpunkt zu rücken

Dateigröße: 164,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Das Subjekt und die Schule
Kulturelle Bildung in einem Spannungsfeld

Dateigröße: 299,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Kreative Annäherungen an die Romantik
Mit dem "Taugenichts" potenzialorientiert fördern

Dateigröße: 906,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 13 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete