Ende offen!

Arbeit in Kompetenzteams

Beitrag aus Praxis Schule 5-10 - Ausgabe Juni Heft 3 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012450
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Kunst, Pädagogik
Klassenstufe 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.06.2015
Dateigröße 190,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Alischa Diana Leutner

Beschreibung

Innerhalb kreativer Prozesse sind Hierarchien wenig produktiv. Das bedeutet, dass wir uns als Lehrende zurücknehmen müssen, um einen geschützten Raum für individuelle Ideen zu schaffen - und Ideenfindungsprozesse der Jugendlichen selbst zu unterstützen. Eine Reihe von Methoden erleichtert diesen Prozess. Ein Praxisbeispiel.

Schlagworte: Kreativität, Videoarbeit, Kunst, Projektarbeit, Storyboard

Weitere Inhalte der Ausgabe

Der frühere Außenseiter ist jetzt mittendrin
Theater bietet die Möglichkeit, das Individuum in den Mittelpunkt zu rücken

Dateigröße: 164,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Das Subjekt und die Schule
Kulturelle Bildung in einem Spannungsfeld

Dateigröße: 299,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Kreative Annäherungen an die Romantik
Mit dem "Taugenichts" potenzialorientiert fördern

Dateigröße: 906,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 13 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete