Der frühere Außenseiter ist jetzt mittendrin

Theater bietet die Möglichkeit, das Individuum in den Mittelpunkt zu rücken

Beitrag aus Praxis Schule 5-10 - Ausgabe Juni Heft 3 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012443
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 01.06.2015
Dateigröße 164,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument

Beschreibung

Werner Hahn ist seit 1982 am Theater Hagen engagiert und damit das dienstälteste Mitglied des Ensembles. Seit der Spielzeit 2000/2001 leitet er das Kinder- und Jugendtheater lutzhagen, übernimmt Regieaufgaben, ist Autor zahlreicher Bühnenstücke und steht weiterhin als Darsteller auf der Bühne. In Salzburg geboren und aufgewachsen, hat ihn schon früh der Theatervirus infiziert. Heute, 50 Jahre später, sagt er...

Schlagworte: Kulturelle Bildung, Theater, Theaterarbeit, Ästhetische Bildung

Weitere Inhalte der Ausgabe

Das Subjekt und die Schule
Kulturelle Bildung in einem Spannungsfeld

Dateigröße: 299,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Kreative Annäherungen an die Romantik
Mit dem "Taugenichts" potenzialorientiert fördern

Dateigröße: 906,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Konstruktiver Unterricht: Bildung als Fest
Partizipativer Theaterunterricht und Inklusion

Dateigröße: 129,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 13 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete