Fließender Übergang oder Bruchstelle?

Individuelle schulische Übergänge als Herausforderung

Beitrag aus Praxis Schule 5-10 - Ausgabe April Heft 2 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012438
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik, Fächerübergreifend
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 01.04.2015
Dateigröße 160,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ingrid Baumgartner-Schmitt

Beschreibung

Mittlerweile ist es völlig normal, während des laufenden Schuljahres Schüler aufzunehmen. Dennoch sind individuelle schulische Übergänge nach wie vor eine Herausforderung. Der Beitrag stellt konkrete Maßnahmen vor, um solche Übergänge gut zu gestalten.

Schlagworte: Schülerorientierung, Schulwechsel, Übergänge

Weitere Inhalte der Ausgabe

Transitionsprozesse gestalten
Faktoren eines inklusiven Übergangsmanagements

Dateigröße: 215,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Der Übergang in die weiterführende Schule
Methoden aktiver pädagogischer Gestaltung

Dateigröße: 215,3 kB
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Klassenstufen: 4. Schuljahr bis 5. Schuljahr

Berufseinstiegsphase im Lehrerberuf
Wie Lehrkräfte den eigenen Übergang gestalten

Dateigröße: 57,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

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