Mit Zellen spielen und lernen

Tabellenkalkulation im Mathematikunterricht

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe April Heft 2 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013376
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Informatik, Informationstechnische Grundbildung, Mathematik, Informationstechnologie
Klassenstufe 6. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 9
Erschienen am 01.04.2015
Dateigröße 328,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ludwig Augustin

Beschreibung

Das Arbeiten mit dem Computer gehört längst auch zum Alltag in Förderschulen und Schulen mit gemeinsamem Unterricht. Der folgende Beitrag zeigt anschaulich, wie Lehrkräfte auf spielerische Art mit ihren Schülerinnen und Schülern in die Tabellenkalkulation einsteigen können.

Schlagworte: Gruppenarbeit, Medien, Handlungsorientierung, Medienkompetenz, Informatik, Tabellen, Computereinsatz, Mathematik

Weitere Inhalte der Ausgabe

Ohne Medien keine Inklusion
Aktive Medienarbeit schafft soziales Miteinander

Dateigröße: 263,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Ich weiß, wie das geht!
Werbung analysieren mit dem Medienpass NRW

Dateigröße: 625,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Trickfilme im Unterricht
Möglichkeiten aktiver Medienarbeit in der Schule

Dateigröße: 1,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete