Computerspiele im Kontext von Schule und Unterricht

Was Pädagogen und Eltern wissen sollten

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe Dezember Heft 6 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013357
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 01.12.2014
Dateigröße 325,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Hartmut Warkus, Jürgen Luga

Beschreibung

Computer und Internet bestimmen heute maßgeblich die Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen. Beides nutzen sie intensiv zum Kommunizieren und Spielen. Eltern und Pädagogen haben in der Regel eine viel geringere Affinität zu den virtuellen Medien und sehen deshalb eher die Gefahren als die Möglichkeiten. Ein Überblick zum Stand der Dinge.

Schlagworte: Neue Medien, Computerspiele, Internet, Medienkompetenz

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