Die Qualität der Förderung sichern

Effektiv mit sonderpädagogischen Kompetenzzentren kooperieren

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe August Heft 4 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013332
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 01.08.2014
Dateigröße 204,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Baldur Drolsbach

Beschreibung

Kooperation ist auch für die Erfolg versprechende Arbeit des Lehrkräfte-Teams beim Co-Teaching sowie beim Miteinander auf außerschulischer Institutionsebene wichtig. Wie sie gut gelingen kann, wird im Folgenden vorgestellt - auf der Lehrkräfte-Ebene und am Beispiel der Zusammenarbeit zwischen der Schule und dem sonderpädagogischen Kompetenzzentrum.

Schlagworte: Teamarbeit, Kooperation, Qualitätssicherung, Sonderpädagogik

Heftergänzende Materialien

Entwurf: Kooperationsvereinbarung (gem. § 25.7 VOSB)

Dateigröße: 99,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Weitere Inhalte der Ausgabe

Wir werden ein Team
In Schule und Unterricht gut zusammenarbeiten

Dateigröße: 257,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Ein Konzept für kluge Köpfe
Methoden kooperativen Lernens im Überblick

Dateigröße: 641,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Wenn man Gedichte hören kann ...
Musikalische Kommunikation und Kooperation als Chance

Dateigröße: 510,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete