Wir spielen uns stark!

Interaktives Theaterspielen mit Kindern und Jugendlichen

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe August Heft 4 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013328
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 01.08.2014
Dateigröße 493,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Nina Drolsbach

Beschreibung

Theater-AGs, szenisches Spiel als Schulfach und darstellerische Methoden im Deutschunterricht sind bereits an vielen Schulen selbstverständlich. Kein Wunder - bieten sich dadurch doch zahlreiche Möglichkeiten, fachliche Inhalte mit (sonder-)pädagogischer Förderung zu verbinden. Beim Statuen- und Forumtheater erproben Kinder und Jugendliche spielerisch in der Gruppe, wie Probleme im Alltag konkret gelöst werden können.

Schlagworte: Theaterarbeit, Kooperatives Lernen, Problemlösen, Szenisches Spiel

Weitere Inhalte der Ausgabe

Wir werden ein Team
In Schule und Unterricht gut zusammenarbeiten

Dateigröße: 257,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Ein Konzept für kluge Köpfe
Methoden kooperativen Lernens im Überblick

Dateigröße: 641,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Wenn man Gedichte hören kann ...
Musikalische Kommunikation und Kooperation als Chance

Dateigröße: 510,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete