Funktioniert Lernen ohne Zensuren?

Wertschätzende Leistungsrückmeldungen

Beitrag aus Praxis Schule 5-10 - Ausgabe August Heft 4 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012389
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 9
Erschienen am 01.08.2014
Dateigröße 769,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Heike Schulze

Beschreibung

Eine Schule ohne Noten! Lernentwicklungsberichte, Selbsteinschätzung und Zielvereinbarungsgespräche als Instrumente wertschätzender Leistungsrückmeldung.

Schlagworte: Feedback, Selbstbeurteilung, Leistungsbeurteilung, Wertschätzung, Lernentwicklungsbericht, Zensuren, Lernkultur, Zielvereinbarung

Weitere Inhalte der Ausgabe

Wege zu einer formativen Leistungsmessung
Leistungsbewertung im kompetenzorientierten Unterricht

Dateigröße: 706,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Vergleichsarbeiten als Feedback nutzen
Aus VERA-Ergebnissen lernen

Dateigröße: 655,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Bemerkungen und Gespräch zur Lernentwicklung
Instrumente zur individuellen Förderung

Dateigröße: 681,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete